Jugend

Kinder und Jugendliche können in St. Maria-Thalkirchen ihre Freizeit mit Freundinnen und Freunden gemeinsam verbringen und sinnvoll gestalten. In den Kinder- und Jugendgruppen erleben die Jungen und Mädchen, was Gemeinschaften prägt: Freude und Spaß bei den vielfältigen gemeinsamen Unternehmungen. Dazu gehören natürlich tolle Gruppenspiele, Bastelaktionen, kleinere und größere Unternehmungen und Aktionen wie z.B. ein Wintertag in den Bergen, Schlittschuhlaufen, Sternsingen, Kino-Nachmittag, Pfarreiübernachtungen, Sonnwendfeier, und vieles mehr..., aber selbstverständlich auch die Auseinandersetzung mit Themen, die für Kinder und Jugendliche entsprechend ihres Alters wichtig sind.

Alle Ministranten-, Kinder- und Jugendgruppen werden von größeren Jugendlichen, die eine Gruppenleiterausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, oder von Jugendlichen zusammen mit dem Diakon geleitet.

Informationen erhaltet ihr und eure Eltern bei unserem Jugendseelsorger Diakon Michael Götz.