Raum für lebendige Kirche

Familien für Familien - Eltern und Kinder finden in unserer Pfarrgemeinde ein breites Angebot und viele Möglichkeiten sich mit den eigenen Interessen und Fähigkeiten einzubringen. Familie ist dort, wo mindestens ein Kind und ein(e) Erwachsene(r) gemeinsam leben. Die Kinder- und Familienarbeit in St. Maria-Thalkirchen richtet sich daher auch an Lebensformen jenseits der klassischen Kernfamilie.

Interessiert an Infos?
Wir nehmen Sie gerne in unseren Familien-E-Mail-Verteiler auf.

Lust zur Mitarbeit?
Bitte einfach kurze Email an Diakon Michael Götz.

Mit Kindern Gottesdienst feiern - das macht richtig Spaß! Bei unseren Gottesdiensten für kleine und Vorschulkinder spüren die Kinder, was Gemeinschaft mit Gott und Menschen ausmacht: singen, tanzen, Geschichten hören und sehen, erzählen, Rituale üben, malen, lachen ...

Die heimlichen Gastgeber sind Tina und Tom unsere beiden Kirchenmäuse, die auf dem Speicher der Kirche wohnen und die Kinder mit ihren Geschichten und Eindrücken durch den Gottesdienst leiten. Die beiden möchten euch auch in Zukunft recht herzlich einladen:

17. März / 28. April / 23. Juni / 29. September / 10. November 2024 immer um 10 Uhr

24. Dezember 2024 um 16 Uhr

Der Kindergottesdienst findet im Pfarrsaal statt: Fraunbergsaal, Kirchweg 1, München-Thalkirchen

Die Gottesdienste sind geeignet für Kleinkinder zwischen 18 Monaten und Grundschulalter. Möchtest du bei der Gestaltung der Gottesdienste einbringen? Bitte wende dich an Diakon Michael Götz.

Euer Kindergottesdienstteam Anja, Birte, Andreas und Michael

Familiengottesdienste

Gott mit der Familie feiern - und Kirche wir wieder jung. An ausgewählten Sonntagen sind im Pfarrgottesdienst besonders die Familien angesprochen.

Im Mittelpunkt steht ein Thema, das von der Vorbereitungsgruppe auf gut verständliche Weise gedeutet werden, sei es als Rollenspiel, mit Symbolen oder mit einer Kurzgeschichte. Und natürlich dürfen auch die Kinder mitmachen als Akteure bei Rollenspielen oder beim Vorlesen von Fürbitten oder Texten.

Die Vorbereitungsgruppe würde sich über weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen. Bei Interesse bitte ein kurze Mail an Herrn Pfarrer Michael Kiefer.

Team: Pfarrer Michael Kiefer, Christine Koppmair-Linhart und Stefan Winter

Ort: Pfarrkirche St. Maria-Thalkirchen, Fraunberglatz 5, München

Zeit: An ausgewählten Sonntagen, 10:00 Uhr.