Ministranten

Wir sind die Ministranten von St. Maria Thalkirchen und dürfen bei allen Hl. Messen ganz nahe am Altar bei Jesus sein. So dürfen wir während der Hl. Messe u.a. beim Ein- und Auszug das Kreuz und die Leuchter tragen, bei der Verkündigung des Evangeliums die Leuchter halten, bei der Gabenbereitung die Gaben zum Altar bringen, bei der Wandlung die Glocken läuten oder den Weihrauchdienst tun. Dies alles bereitet uns sehr viel Freude.

Außerdem treffen wir uns als Gruppe alle 14 Tage am Freitag (außer in den Ferien) von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr, abwechselnd zum Üben mit unserem Herrn Pfarrer Kiefer und zu Spielstunden mit den Oberministranten. In den Spielstunden machen wir kurze thematische Einheiten zu unserem „Ministrant-Sein“ und viele lustige Spiele. Auch gehen wir alle zusammen manchmal ins Kino, grillen im Pfarrgarten oder backen Pizza....... Du siehst also, wir haben sehr viel Spaß!!!!

Möchtest auch DU mit dabei sein und dazugehören?

Jesus freut sich auf DICH!!!!

Falls Du oder Deine Eltern noch Fragen haben,
wendet Euch gerne jederzeit an uns (über Pfarrbüro) oder an Herrn Pfarrer Kiefer!

Wir freuen uns, wenn DU kommst!!
Deine Oberministranten Simon und Markus Linhart