Nachmittage

Freude gemeinsam erleben.

Unter diesem Motto sollen unsere gemeinsamen Nachmittage stehen.

Mehrmals im Monat, am Mittwoch um 14.00 treffen sich ältere Menschen ab 60 Jahren zu einem offenen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und einem abwechslungsreichen Programm.
Wir gestalten unsere Nachmittage mit Spielen, Singen oder Malen. Biblische Vorträge, musikalische Darbietungen, Information zu Gesundheit, Sicherheit und Recht sowie Diavorträge werden angeboten.
Selbstverständlich sind auch jüngere Teilnehmer willkommen.

Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen.

Ihr Seniorenteam:

Christina Nauck, Karin Grimm, Christine Koppmair-Linhart und Lourdes Leal de Lang

Ausflüge mit dem Bus

Einmal im Jahr gibt es einen Busausflug nicht nur für Senioren,  der von Herrn Pfarrer Kiefer geleitet wird.

Die Busausflüge bieten die Möglichkeit, reizvolle Kleinstädte oder Wallfahrtsorte kennen zu lernen.
Bei Stadt-, Kirchen- oder Klosterführungen liegt der Schwerpunkt meistens auf Geschichte und Kultur.
Natürlich feiern wir auch Gottesdienst.

Bei den Bahn - Ausflügen mit Herrn Pfarrer Kiefer unter dem Motto: "Kirche unterwegs"  bewegen wir uns in ganz Oberbayern, besuchen Wallfahrtsorte oder Theater-Aufführungen und lernen bei einer Führung die Besonderheiten der Orte oder der Region kennen. Die Ausflüge sind halb- oder ganztägig und so legen wir auch meistens in Gaststätten, Biergärten und Cafés eine Mittags - und Kaffeepause ein: Ein Termin steht für dieses Jahr noch nicht fest,